BusinessCoach IHK

Aufbauqualifizierung für Coaches zum BusinessCoach IHK (Düsseldorf und Hamburg)

Im Businesssegment zu arbeiten bedeutet besondere Herausforderungen für einen Coach – sei es weil die Auftragssituation grundlegend anders und manchmal auch schwierig ist, zum anderen weil die Klienten in der Regel in verantwortungsvollen Positionen und in komplexen Organisationen stehen und vielfältigen Erwartungen gerecht werden sollen und wollen.

Ein Business Coach sollte also nicht nur methodisch gut ausgebildet sein, sondern braucht zusätzliches Wissen in Bezug auf

  • anspruchsvolle Coachingpartner
  • relevante Businessthemen wie Führung, Kommunikation mit Mitarbeitenden, Konfliktmanagement, Moderationsskills etc.
  • Karriereplanung
  • Digitalisierung in der Führung bzw. Führen auf Distanz
  • Change und Agilität

Mein Kollegenteam und ich bieten speziell zu diesen Themen eine

Aufbauqualifizierung zum BusinessCoach IHK

in Düsseldorf und Hamburg an (Starttermine ab Juni 23), die jeweils mit einem Zertifikat abschließen.

Umfang: 2 Module à 3 Tage, E-Learningmodul mit Online-Tutorium, zur Erlangung der Zertifizierung muss ein eigenständiger Coachingcase dokumentiert durchgeführt werden, dazu gibt es ein individuelles Feedback durch die Dozenten.

Als Voraussetzung für die Teilnahme gilt eine nachgewiesene abgeschlossenen Coachingausbildung, da wir das methodische Wissen voraussetzen.

Neben Dorothe Fritzsche wird ein Team von erfahrenen Businesscoaches agieren, um den Teilnehmenden eine breite Varianz von Erfahrungen in diesem Feld anzubieten.

Weitere Infos unter ed.ehcsztirf-ehtorodobfsctd@tkatnok

Anmeldungen bitte über IHK Düsseldorf und HKBiS Hamburg.

Dorothe Fritzsche

c. Socc. Per.Torr. No. 14
38740 Fuencaliente/Las Caletas
La Palma - islas canarias España

Telefon: +34 - 922 44 46 69
Handy: +34 - 636 94 38 01

Sprechen Sie mit mir!

....und was ist Ihr Thema?